Interviewpartner*innen suchen

Für Artikel, Videobeiträge, Podcasts, wissenschaftliche Arbeiten …

Wir vom Verein helfen gern bei Gesuchen nach Interviewpartner*innen, Protagonist*innen usw. und veröffentlichen sie in unserer Instagram‑ und Facebook-Story. Als Kontaktmöglichkeit wird deine E‑Mail-Adresse angegeben. Wie die Storys aussehen, siehst du bei Instagram im Story-Highlight "Interviews".

 

❗ Das Gesuch muss sich zentral um Sterilisation drehen. Wenn Kinderfreiheit im Vordergrund steht geht, kann Zoë von We are Childfree ggf. besser weiterhelfen.

 

Da die Storys ein festes Format haben, ist das folgende Formular sehr ausführlich – das vermeidet Rückfragen und erleichtert uns die Arbeit enorm. Also bitte nicht abschrecken lassen!

Anmerkungen zum Formular

Vor dem Ausfüllen noch ein paar wichtige Hinweise:

  • Person mit Uterus/cis Frau: Unsere Community setzt sich nicht ausschließlich aus cis Frauen zusammen, sondern umschließt auch nicht-binäre Menschen und trans Männer mit Uterus (und es wäre natürlich cool, wenn alle infrage kämen).
  • Mindest- oder Höchstalter: Das Alter ist bei der Suche nach Ärzt*innen oft irrelevant – uns berichten immer wieder Menschen Ü-35, dass niemand sie mit ihrem Wunsch ernst nimmt.
  • Kinder ja/nein: Auch Kinder sind kein "Garant" für eine Zusage zur Sterilisation. Wir wissen von einer Frau mit sieben Kindern, die eine Absage bekam, und die Aussagen von Ärzt*innen sind teilweise echt brutal, à la "was wäre, wenn Ihre Kinder sterben" … Wenn möglich, sollten Kinder also kein Ausschlussgrund sein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schutz vor Haftungsrisiken - Prüfsiegel vom Deutsches Ehrenamt e.V.

Eingetragen beim Amtsgericht Leipzig: VR 6857

Finanzamt Leipzig I, Steuernummer: 232/141/11535

Unterstützt von unserer Kooperationsanwältin:

Juliane Reichard